arrow-black

Vorschau Off Europa 2023: „Heimat Landschaften“

Vorschaumotiv zum Festival 2023 Off Europa Heimat Landschaften

Im Jahr 2004, als Off Europa noch MANöVER hieß, gab es mit „Deutsche Schule“ zum letzten Mal eine Ausgabe, die explizit Theaterarbeiten gewidmet war, die in Deutschland entstanden sind. Zwischen 14. und 21. Mai 2023 werden wir in verschiedenen Spielstätten in Leipzig, Dresden und Chemnitz zeitgenössisches Theater und Tanz, Filme, Performances und Installationen präsentieren, die sich im weitesten Sinne mit dem Thema „Heimat“ beschäftigen.

Das kann der eigene Körper sein, kann der Ort, das Land sein, wo man aufgewachsen und oder wo man angekommen ist, die Situation in der man lebt und oder arbeitet, kann „Wohlfühlen“ oder „fremd sein“ bedeuten. „Off Europa: Heimat Landschaften“, ein Jahrgang, der unterschiedliche Arbeitsweisen, verschiedene Herkünfte, mehrere Generationen von Theatermacher:innen in einem Programm vereinen wird.

Danke an unsere Partner

Kontakt

Büro für Off-Theater / Festival Off Europa
Künstlerischer Leiter: Knut Geißler

c/o
Theatervereinigung FRONT e.V. – Büro für Off-Theater
Andersenweg 2
D – 04277 Leipzig
+49 341 86 32 818
office@offeuropa.de

© Off Europa Festival 2024

Channels

Seite von Off Europa auf Facebook www.facebook.com/offeuropa
Trailer von Off Europa auf Vimeo www.vimeo.com/offeuropa
Off Europa auf Instagram www.instagram.com/offeuropa
Nachrichten über Off Europa auf Twitter www.twitter.com/offeuropa